Störungsmeldung
Auch wenn die Wärmeversorgung aus dem Blockheizkraftwerk (BHKW) eine sichere und weitestgehend wartungsfreie Heizungsform ist, kann es – wie bei jeder Technik – in sehr seltenen Fällen auch zu Störungen kommen.
Wenn Sie ein Problem mit der Technik unserer Wärmeversorgung haben, dann melden Sie das bitte hier, damit wir uns unverzüglich um die Behebung kümmern können.
Ihre Kontakte bei Versorgungsstörungen
- Telefon >> 08121 980299-111
- E-Mail >> stoermeldung(at)kums-markt-schwaben.de
Der telefonische Notdienst ist täglich von 7-20 Uhr erreichbar. In den Nachtstunden können Sie bitte Ihre Meldung auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Vor Verwendung dieser Nummer sollten die Wärme-Kunden jedoch bitte als Erstes ihren Heizungsbauer zu Rate ziehen, der die Anlage installiert hat. Er wird feststellen, ob das Problem in der lokalen Heizungsanlage oder im KUMS-Wärmenetz liegt. Am besten befestigen Sie dazu die Rufnummer Ihres Heizungsbauers direkt an der Wärmeübergabestation, um sie immer griffbereit zu haben.
Die Störungen an Ihrer eigenen Heizungsanlage, die Sie selbst verantworten – der sekundäre Hausanschluss – wird Ihr Heizungsbauer beseitigen, wenn Sie ihn dazu beauftragen.
Nur eine Störung an der Wärmeübergabestation oder an den Leitungen bis zum Hauseintritt – der primäre Hausanschluss – ist bitte an die oben genannten Kontakte zu melden. Unsere Experten haben vielleicht sogar schon die Ursache der Störung am BHKW oder im Wärmenetz erkannt und behoben.
Für den Notdienst wie auch für die Beseitigung etwaiger Störungen haben wir örtliche bzw. nahegelegene Fachfirmen beauftragt. Die Experten haben also also keine langen Wege zu unserem Wärmenetz und zur Heizzentrale Am Erlberg.